RL-Damen des BBC mit klarem 99:52-Erfolg in Lamstedt
Zweites Saisonspiel, zweiter Sieg für die RL-Damen des BBC! Ohne vier Spielerinnen, aber mit viel Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen Hannover starteten die BBCerinnen mit einer starken Imke Fischer (8 Punkte) im Angriff gut, kassierten aber durch eine wenig konsequente Defense etliche Körbe der Gastgeberinnen. Die 23:18-Führung nach 10 Minuten war allerdings begünstigt durch eine schwere Verletzung von Lamstedts Topscorerin des 1. Spieles, Merve Felsberg, die schon nach drei Minuten verletzt ausscheiden musste. Im 2. Viertel setzten sich die Osnabrückerinnen kontinuierlich ab und führten zur Pause vorentscheidend mit 48:30. Beim Debüt von Nachwuchstalent Frieda Bühner (10), die sich gut durchzusetzen wusste, sahen die gut 100 Zuschauer im 3. Viertel ein BBC-Team, das nun das Tempo erhöhte und über 76:37 (30.) schließlich verdient und deutlich 99:52 gewann.
Maike Oesting (12, davon 2 Dreier) und Lisa Siemund (12/2) spielten stark auf und auch Jana Bühren (8), Svenja Wrßling (6) und Ann-Sophie Ossowski (9/1) trafen nun hochprozentig. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Topscorerin Maya Girmann (30), die bis kurz vor Schluss von keiner der Lamstedter Spielerinnen ernsthaft gestoppt werden konnte, sich aber kurz vor Schluss eine sehr schmerzhafte Fußverletzung zuzog.
Zufrieden und gespannt auf das nächste Spiel am Sonntag, den 22.10., um 17 Uhr in der Schlosswallhalle gegen den Bürgerfelder TB Oldenburg trat das BBC-Team die Rückreise an und traf erst nach Mitternacht wieder in Osnabrück ein.