NBV-HERBSTCAMP der Mädchen mit 9 BBC-Talenten in Osnabrück

Der BBC setzt kontinuierlich seine konzentrierte Jugendarbeit fort. Vom 9. bis 12.10. halten sich die 35 größten weiblichen Basketballtalente in Osnabrück auf, um sich beim NBV-Herbstcamp vor allem in der technischen Grundfertigkeiten weiterzuentwickeln. Unter der Leitung von NBV-Auswahltrainer Rüdiger Jacob (Lehrte) und der beiden BBC-Trainerinnen Maya Girmann und Ann-Sophie Ossowski absolvieren die besten niedersächsischen Basketballerinnen der Jahrgänge 2003 bis 2005 drei Trainingseinheiten pro Tag. Der 2003er-Mädchenkader bereitet sich auf das Bundesjugendlager 2018 in Heidelberg vor.

Die 2004er-Mädchen absolvieren ihren ersten Lehrgang nach der Landessichtung in Vechta im August.

In Osnabrück werden in beiden Teams die besten 12 Spielerinnen für das Landesverbandsturnier Ende Oktober in Hamburg nominiert.

Der BBC Osnabrück stellt mit Fiona Schröder, Lya Brinkmann, Marie Dreyer (alle 2003), Frieda Bühner, Luise Hansmann, Jana Lüssenheide (alle 2004), Louisa Riehemann, Mona Landwehr und Lilly Rüße (alle 2005) das größte Spielerinnenkontingent aller niedersächsischen Vereine!
Am morgigen Mittwoch übernimmt der Bundestrainer des weiblichen Bereiches, Stefan Mienack, die Trainingseinheiten und wird den Talenten Niedersachsens schon mal das Spielkonzept der weiblichen Nationalteams mit Übungen vorstellen. Der BBC ist froh und stolz, dass der Bundestrainer nach dem Sichtungsturnier “Talente mit Perspektive” schon zum zweiten Mal in diesem Jahr Osnabrück und den BBC besucht!