Dimi – is back in Osnabrück !

Dimitris Polychroniadis neuer Trainer der U18  beim BBC Osnabrück

Der lizenzierte A Trainer mit griechischen Wurzeln, kam 1997 als Student der Agrarwissenschaft nach Osnabrück. Hier sorgte er als Spieler und später als Trainer im  Jugend – und Herrenbereich für Aufsehen. Mit seiner Zielstrebigkeit führte er die OSC Ballers 2008 zum Gewinn der Regionalliga Nord und somit zum Aufstieg in die 2. Bundesliga Pro B. Danach wechselte er zu den Uni Riesen Leipzig und vollbrachte 2010 das gleiche Meisterstück. Als Cheftrainer, seit 2012 beim BBC Magdeburg,  agierte er in der Saison 2013 / 2014 in der 2. Bundesliga Pro A.

Berufsbedingt zieht es den 48 jährigen Basketball Enthusiasten nach Osnabrück zurück, wo gelebte Kontakte und Netzwerke bestehen. Vor den Sommerferien kam Dimitris Polychroniadis der Bitte der BBC Verantwortlichen nach, und unterstützte das Trainerteam um die talentierte männliche U18 Mannschaft. Ob es die Osnabrücker Hallenluft, das Miteinander oder die zukünftigen Möglichkeiten im BBC Osnabrück waren  die zur Zusammenarbeit führten ?

Der BBC Osnabück freut sich einen weiteren qualifizierten Trainer, mit der Erfahrung und der Osnabrücker Vorgeschichte,  im Jugendbereich präsentieren zu dürfen, um damit die erfolgreiche Basketball Nachwuchsarbeit weiterhin nachhaltig gestalten zu können.

Herzlich Willkomenn Dimi !