U14 des BBC gewinnt den “Alten Oldenburger Cup” in Vechta
Am letzten Wochenende machte sich die neu formierte männliche U14 (Jahrgänge 2004/2005) auf den Weg nach Vechta um sich mit deutschen top U14 Mannschaften und auch 2 holländischen Teams zu messen.
Am Samstag im ersten Spiel gegen Münster gab es einen klaren Sieg mit 79:43. Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen ein holländisches Team aus Utrecht. Hier setzte man sich 50:45 durch. Im dritten Spiel um den Gruppensieg ging es gegen das Team der Dragons Rhöndorf. Hier Unterlagen die Jungs vom Trainerduo Flohre/Strauch mit 47:55.
“Solche Niederlagen passieren, wenn man sich nicht auf das Spiel konzentriert, Gegner nicht ernst nimmt und sich mehr mit irgendwelchen Blessuren beschäftigt als einfach mal die Zähne zu beißen. Spielerisch waren wir nicht schlechter als Rhöndorf, wir haben uns halt mit allem Möglichen beschäftigt nur nicht mit dem Spiel. Aus solchen Spielen muss man lernen und es bei nächster Gelegenheit besser machen” resümierte Coach Flohre nach dem verlorenen Spiel um den Gruppensieg.
So hieß der Gegner im Halbfinale am Sonntag Paderborn. Das Spiel wurde knapp mit 36:31 gewonnen.
“Heute haben die Jungs die richtige Reaktion auf die ärgerliche Niederlage von Gestern gezeigt. Alle haben sich zusammengerissen, trotz kleinerer Blessuren, sich konzentriert und dieses knappe Spiel gewonnen. Es freut mich, dass die Jungs die angesprochene Kritik von Gestern direkt angenommen haben und so positiv umgesetzt haben” lobte Coach Strauch nach dem Spiel.
Der Endspielgegner hieß dann wieder Dragons Rhöndorf. Hoch motiviert legten die Jungbullen los und ließen dem Gegner zu keinem Zeitpunkt eine Chance. So konnten die Coaches munter durchwechseln und alle bekamen zum Abschluss noch mal ordentlich Spielzeit. Am Ende stand es 75:37 und die Revanche für die Niederlage am Vorabend war geglückt.
“Es war ein tolles Turnier mit dem perfekten Ausgang für uns. Bei solchen Spielen lernen die Kids mehr als in einer Woche Training. Wir bedanken uns beim Ausrichter dem SC Rasta Vechta und hoffen das wir den Pott nächstes Jahr wieder verteidigen können” freute sich Coach Flohre.
Fotos von Mark Intelmann u. Martin König.