BBC Osnabrück behält im Pokalfinale die Oberhand
Mit einem verdienten 76:60-Erfolg gewann am Sonntagnachmittag vor einer finalwürdigen Kulisse von über 250 Zuschauern in Löningen der BBC Osnabrück den Bezirkspokal 2017.
Auf Grund der recht kurzfristigen Ansetzung konnten nur 8 Spieler für die Bulls den Weg nach Löningen antreten, wo der ungeschlagene Aufsteiger in die Bezirksoberliga wartete.
Es fehlen unter anderem M. Beyer-Rother, P. Moczynski, J. Brockmüller und J. Simme, zudem waren die Neuzugänge Y. Twiehaus und D. Vallo noch nicht spielberechtigt.
Bei fast tropischen Temperaturen in der Halle startete der BBC konzentriert und führte bereits nach 2 min mit 8 : 0, dieser Vorsprung wurde zur Halbzeit bis auf 43 : 28 ausgebaut. Im dritten Viertel konnte Löningen noch auf 48 : 58 verkürzen, die Zuschauer trieben ihr Team nach vorne, doch ein Zwischenspurt zu Beginn des vierten Viertels ließ den Sieg des BC nicht mehr in Gefahr geraten.
Im Team des BBC überragte Torvoris Baker mit 38 Punkten, außerdem überzeugten in der Offensive noch Finn Kuhlmann mit 15 P. und Jan-Luca Köster mit 5P und einigen guten Pässen.
In der Defensive wurde von allen engagiert verteidigt und besonders durch wechselnde Verteidigungen die Löninger bei nur 60 Punkten gehalten.
Schade war, dass kein Offizieller vom Verband anwesend war, so dass es keine Siegerehrung und keinen Pokal gab …
Für den BBC spielten: Finn Kuhlmann (15 Punkte, 2 3er), Johannes Blankmann (2 P), Jan-Luca Köster (5 P, 1 3er), Jan Missy (47 P), Torvoris Baker (38 P, 6 3er), Florian Funke (1 P ), Lukasz Sowa (7 P), Philipp Reisener (4P)