Halbfinale im Pokal erreicht!
Beim Gegner, der als Aufsteiger in die Bezirksliga schon ein anderer Gegner als der vorherige aus Spelle-Venhaus war, wurde vorher die Devise ausgegeben, mit Ganzfeld-Verteidigung keine Zweifel daran aufkommen zu lassen, dass der BBC das Spiel Ernst nahm.
Dieses wurde in den ersten Minuten gut umgesetzt, und durch starke Defense, Fast Break Basketball und auch gute Trefferquoten aus der Distanz stand es schnell 21:0.
Dies war allerdings für einige das Signal, etwas die Zügel schleifen zu lassen, auch die Einwechselspieler hielten nicht den Druck der ersten 5 aufrecht, so dass Delmenhorst einen 13:0 Lauf zum 21:13 starten konnte.
Nach einer Auszeit wurde dieses Aufbäumen des Gegners aber im Keim erstickt und der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Hier wurde im zweiten und dritten Viertel teilweise guter Teambasketball gespielt und der Klassenunterschied deutlich.
Nur im letzten Viertel war die Konzentration dann dahin, so dass Delmenhorst dieses Viertel gewinnen konnte und die eigentlich fällige „100“ doch deutlich verfehlt wurde.
Letztendlich ging das 88:45 dann aber in Ordnung, da Delmenhorst ein sehr engagierter Gegner und deutlich besser spielte, als es die Spielklasse vermuten ließ.
Es spielten Torvoris Baker 28P, Philipp Reisener 6P, Michael Beyer-Rother 11P, Johannes Blankmann 5P, Lukasz Sowa 8P, Jan-Luca Köster 10P, Jens Brockmüller 0P, Jan Missy 8P und Florian Funke 12P.