Freundschaftliche Verhältnisse beim 103:46-Sieg der U15wII
Am Samstag ging es für das U15-Bezirksligateam zum Nachholspiel zum TC Bad Rothenfelde. Anders als andere Spiele sollte es sein, da das Rothenfelder Talent Lya Brinkmann bereits beim Leistungstraining des BBCs dabei ist und sich die Mädchen untereinander kennen und gut verstehen.
In den ersten Spielminuten ging es noch etwas chaotisch zu, Adelina Berisha (insgesamt 26 Punkte) erwischte aber einen guten Start und legte die ersten 4 Punkte für den BBC vor. Danach folgten 3 Minuten ohne Punkte der BBC Mädchen (4:6, 4.Minute). Diese fingen sich dann aber und starteten danach richtig durch, ein Ergebnis von 26:10 stand nach den ersten 10 Minuten auf der Anzeigetafel.
Im zweiten Spielabschnitt punkteten die BBC Mädchen um eine starke Adelina Berisha konstant weiter. Mit einer 53:22-Führung ging es in die Halbzeit. Die BBCerinnen starteten gut in die zweite Spielhälfte und konnten das 3. Viertel klar mit 24:4 für sich entscheiden, was auch mit dem verletzungsbedingtem Ausfall der Rothenfelder Leistungsträgerin Lya Brinkmann zu tun hatte. Das letzte Viertel war das insgesamt punktreichste, es ging knapp mit 26:20 an den BBC. An dem deutlichen Ergebnis konnten die Rothenfelderinnen dennoch nichts ändern. Herauszuheben im letzten Spielabschnitt ist Nele Osterbrink (6), die sich endlich ein Herz fasste und ihre 6 Punkte in nur 3 Minuten erzielte.
Für den BBC spielten: Lotte Bockbreder (1), Malin Kindermann (2), Denisa Hamidovic (2), Lilly Rüße (14), Leoni Siek (16), Louisa Riehemann, Adelina Berisha (26), Nele Osterbrink (6), Ann-Kristin König, Jana Lüssenheiden (13), Lea Hagen (7), Anna Hölter (2) und Alina Bode (15).
Fotos von Martin König, Mark Intelmann u. Nico Ahmann