RL-Damen: Nach langer Pause ein starkes Spiel gegen den Tabellenzweiten
Spielplan- und wetterbedingt mussten die Damen des BBC in der 2. Regionalliga eine lange Spielpause ertragen, doch am vergangenen Sonntag starteten sie zur ungewohnten Anwurfzeit (12 Uhr) äußerst wach und motiviert ins Spiel gegen den ambitionierten Tabellenzweiten TK Hannover und führten schon nach 3 Minuten 9:0! In der Folgezeit ließen die BBC-Damen nicht nach und lösten durch eine gute Trefferquote, gelungenes Zusammenspiel und eine aufmerksame Defense bei den Gästen ziemlich viel Frust aus. Nach der 20:12-Führung (1. Viertel) drehten die Gastgeberinnen aber erst richtig auf und legten schon bis zur Pause (43:21!) den Grundstein für den späteren 70:52-Sieg! Die personellen Sorgen des BBC haben durch die Verletzung von Katharina Stuntebeck (Innenmeniskus und Kapsel) zwar noch zugenommen, aber davon ließen sich die Spielerinnen nicht beirren und zeigten eine ihrer besten Saisonleistungen!
Mit dem Sieg gegen Hannover haben sich die BBCerinnen schon jetzt auf einen sicheren Platz in der Mitte der Tabelle gespielt, womit gewährleistet ist, dass der Ligenplatz perspektivisch für die nachrückenden Talente im Verein erhalten bleibt. Maike Oesting (4) und Marieke Köster stellten durch gute Leistungen im Spiel gegen den Tabellenzweiten der Liga erneut unter Beweis, dass sie den Sprung aus der U15 in die 2. Regionalliga längst geschafft haben!
Für den BBC spielten: Julia Herrschaft (13/2), Marieke Köster, Maike Oesting (4), Ann-Sophie Ossowski (13), Maya Girmann (21), Jana Bühren (12), Jördis Bunse (3) und Svenja Weßling (4).