Gut gekämpft, Abstand immer wieder verkürzt, aber am Ende nichts in den Händen!

So lautet die Bilanz der 1. Damen des BBC nach dem vorlezten Spiel des Jahres beim Bürgerfelder TB! Nach dem Ausfall von Agnes Buchholz (Achillessehnenriss) und diversen anderen in den Spielen erlittenen Rückschlägen musste das BBC-Team in Bürgerfelde die Verletzung von Julia Herrschaft (Bänderriss) und den verletzungsbedingten Ausfall von Jördis Bunse (Achillessehnenreizung) verkraften.

Die knappe 66:68-Niederlage ließ sich aber auch dadurch erklären, dass die BBC-Damen zur Zeit etwas “den Faden verloren haben”. Dass nun die zweite wichtige Spielerin des ohnehin schon sehr kleinen Kaders längerfristig verletzungsbedingt ausfällt, sorgt im Team für Sorgenfalten.

In Bürgerfelde hätte das BBC-Team auch in den Schlussminuten gewinnen können, doch immer wieder wurden Korbaktionen etwas hektisch abgeschlossen und damit ein Führungswechsel verpasst.

Am kommenden Sonntag (11.12., um 16.00 Uhr) gastiert die BG 69 Rothenburg/Scheeßel in der Schlosswallhalle zum letzten Punktspiel des Jahres! Gerade jetzt benötigen die BBC-Damen viel Unterstützung von den eigenen Zuschauern!

Für den BBC spielten in Bürgerfelde: Maya Girmann (18), Alina Bode, Maike Oesting, Jördis Bunse (3), Jana Bühren (10), Ann-Sophie Ossowski (17/1), Julia Herrschaft (18/1) und Katharina Stuntebeck.