Begleitet von ihren begeisterten Eltern bewegten sich am Sonntag unsere U9-Mädchen erstmals auf das Basketballfeld und nahmen an einem kleinen Turnier in Neuenkirchen bei Vörden teil! Nach einem 4:4 gegen RW Sutthausen, das darunter litt, dass die Sutthauser Jungs keine Manndeckung spielten, gab es nach hartem Kampf eine 8:14-Niederlage gegen die Gastgeberinnen, was aber der großen Spielfreude unserer Mädels keine Abbruch tat. In der zweiten Turnierhälfte spielten die Spielerinnen und Spieler aus den drei Vereinen in gemischten Mannschaften und konnten noch den ein oder anderen Korb erzielen, wobei die Ergebnisse zweitrangig waren.
Unter der Regie des Trainerteams Maya Girmann und Luisa Schröder spielten für den BBC: Finja Wagener, Greta Schröder, Mona Ahmann, Mia Bergmann, Anna Hermann und Liv Husmeier. img-20161113-wa0002