Die Saison 2016/17 ist noch jung, aber ein Blick auf die Startbilanz der Jugendteams des BBC zeigt, dass sich die qualifizierte und zeitintensive Jugendarbeit des Vereins auszahlt! Hier eine kleine Übersicht:
Die U18-Jungen (Spielgemeinschaft mit dem TUS Bad Essen) haben in der Landesliga alle vier bisher ausgetragenen Partien siegreich beenden können und Teams wie Oldenburg, Quakenbrück und Vechta bislang hinter sich gelassen: 4 Spiele, 4 Siege, 170 Korbpunkte im Plus!
Ebenso makellos ist die Bilanz der U16-Jungen in der Landesliga: 3 Spiele, 3 Siege und 86 Korbpunkte im Plus!
Die U15-Landesliga-Mädchen überraschten mit einem 60:55-Sieg in Wolfenbtüttel und teilen sich mit dem Oldenburger TB die Tabellenspitze: 1 Spiel, 1 Sieg und 5 Korbpunkte im Plus!
In der Bezirksliga gab sich auch die 2. U15-Mannschaft des BBC keine Blöße und führt nach zwei Spielen unangefochten die Tabelle an: 2 Spiele, 2 Siege und 161 Korbpunkte im Plus!
Die Bilanz der U14-Jungen in der Landesliga fällt nach zwei Spielen gemischt aus: 2 Spiele, 1 Sieg und 8 Korbpunkte im Minus!
Die Landesliga-Mädchen der U13 mussten im bisher einzigen Saisonspiel eine herbe 28:71-Schlappe hinnehmen. Da aber Wolfenbüttel als Favorit der Liga gilt, ist die Hoffnung auf Platz 2 in der Endabrechnung weiterhin präsent: 1 Spiel, 0 Siege und 43 Korbpunkte im Minus!
Anders sieht es bei der 2. Mannschaft in der U13-Bezirksliga aus, denn auch diese BBC-Mannschaft ist noch ungeschlagen: 2 Spiele, 2 Siege und 42 Korbpunkte im Plus!
Lediglich mit Training haben sich die U12-Jungen bisher befasst, denn die Spiele in der Bezirksoberliga starten erst nach den Herbsferien!
Die U11-Mädchen des BBC können in der Bezirksliga bisher auch mit einer makellosen Bilanz aufwarten, da sie dreimal als Sieger das Spielfeld verlassen konnten: 3 Spiele, 3 Siege und 167 Korbpunkte im Plus!

Abschließend noch die Gesamtbilanz der BBC-Jugendteams: In 18 Spielen siegten die BBC-Teams 16mal, lediglich zweimal behielten die Gegner die Oberhand! 16 BBC-Siege und nur 2 Niederlagen!
Weiter so!