Groß war die Freude über den überraschenden 84:50-Sieg der 1. Damen des BBC in der 2. Regionalliga gegen die Linden Dudes Hannover, aber schon am nächsten Morgen offenbarte sich ein Meldefehler, denn eine Spielerin war irrtümlicherweise in der 2. Mannschaft gemeldet und tauchte deshalb nicht auf der Mannschaftsliste der Ersten auf…
Schnell fiel die Entscheidung der Spielleitung auf Spielverlust! 0:20 Korbpunkte und das Abrutschen von der Tabellenspitze ans -ende waren die Konsequenz! Trainer Jörg Scherz übernahm die Verantwortung und entschuldigte sich bei der Spielerinnen, die leider nur das “gute Gefühl, stark gespielt zu haben” mit aus der Partie nehmen konnten.
Am Sonntag, den 16. Oktober, empfangen die 1. Damen um 16.00 Uhr in der Schlosswallhalle nun als Tabellenletzter den Aufsteiger TV 1860 Bremen zum 1. Heimspiel und haben sich vorgenommen, nun die Tabelle von unten “aufzurollen”! Das Team freut sich über viele Zuschauer in der Halle – gegen eine kleine Spende gibt es auch wieder Kaffee und Kuchen!