Beim größten Basketballturnier Nordrhein-Westfalens, dem TC-Cup der Sterkrader 69ers Oberhausen, haben die Talente des BBC mächtig Eindruck hinterlassen, denn nur selten konnten die Gegner im Spiel mithalten! Die Bilanz der sechs BBC-Teams spricht deshalb auch eine eindeutige Sprache und stellt die exzellente Jugendarbeit des Vereins unter Beweis:
4 Turniersiege, ein zweiter und ein dritter Platz!!!
Überraschungssieger wurden dabei die U11-Mädchen, mit deren Fortschritten so nicht zu rechnen war. Um so größer war die Freude über die erste Goldmedaille und den ersten Turniersieg der Karriere. Überlegen und souverän marschierten die U14-Jungen, die U16-Jungen und die U13-Mädchen durch ihre jeweiligen Konkurrenzen und sahnten dabei weitere Goldmedaillen ab. Emilijus aus der U14 gewann dann auch noch den Bump-Kontest der Jungen! Lediglich in einem Spiel mussten sich die U12-Jungen geschlagen geben und wurden guter Zweiter, während die U15-Mädchen mit dem 3. Platz und damit dem schwächsten Resultat aus Oberhausen zurückkehrten. Insgesamt gesehen, hat der BBC aber erneut unter Beweis gestellt, wo in Osnabrück “das Herz des Nachwuchs-Basketballs” schlägt – beim BBC!

 

Reichlich weitere Fotos von Martin König und Mark Intelmann gibt es auf der Detailseite!

 

U12

 

U14

 

U16

 

Allgemeine Bilder