Das Team für die kommende Saison ist zwar personell immer noch sehr dünn besetzt, aber die Vorbereitung auf die kommende Saison in der 2. Regionalliga Nord Gruppe West läuft bei den 1. Damen des BBC schon seit einigen Wochen. In einem ersten Testspiel konnten die Spielerinnen auch trotz einiger Ausfälle überzeugen und besiegten die Oberligadmaen von Rasta Vechta sicher mit 70:36 Punkten, wobei vor allem die erste Halbzeit Lust auf mehr gemacht hat.
Angeführt von Spielmacherin Ann-Sophie Ossowski (11 Punkte) gelang dem neu zusammen gesetzten Team ein gutes 1. Viertel (24:7), dem ein ebenfalls überlegenes 2. Viertel (19:3) folgte. Maya Girmann (33) punkte nach Belieben und vor allem das Zusammenspiel mit Jana Bühren (14) funktionierte schon sehr gut. In der zweiten Halbzeit wechselte Katharina Stuntebeck vom Gästeteam in die BBC-Mannschaft und auch Jördis Bunse (4), Frieda Bühner (4), Alina Bode, Marieke Köster (2) und Svenja Weßling (2) wussten zu überzeugen. Julia Herrschaft, Mila Depperschmidt und Maike Oesting fehlten und lassen auf ein noch besseres Spiel in den kommenden Wochen hoffen.
Neue Spielerinnen, die sich zutrauen, in der 2. RL auf Korbjagd zu gehen, sind herzlich willkommen! Ansprechpartner ist Trainer Jörg Scherz.