Unser Kooperationspartner TuS Bad Essen hat ein interessantes Angebot für alle 11- bis 15-jährigen BasketballerInnen, die noch freie Zeit in den Sommerferien haben:

 

N.B.A.-Basketball-Camp

Zeitraum: Mo., 11. Juli – Fr., 15. Juli (nds. Sommerferien ab Do., 23. Juni)

Teilnehmerzahl: maximal 40 Kinder (Jungen und Mädchen, 11 – 15 Jahre); mindestens 20

Kosten: 190 Euro (Vollverpflegung, T-Shirt, Wasser/Apfelsaft, Müsli/Obst)

 

Worum geht es?

Der TuS Bad Essen in Kooperation mit der Kinderhaus Wittlager Land gGmbH  – möchten während der niedersächsischen Sommerferien ein Basketball-Camp ausrichten. Das Motto: „N.B.A. – Never Be Average“ (Sei niemals Durchschnitt). Es gibt einen tollen Spruch, der dazu passt: „Why do you try to fit in when you are born to standout?“ (Warum versuchst du dich anzupassen, wenn du doch geboren wurdest, um herauszustechen).

Neben Trainingseinheiten soll nämlich der soziale Aspekt eine große Rolle spielen: Es ist gut, individuell/anders zu sein – egal ob es die Friseur, die Kleidung, die Hautfarbe, den Glauben oder ganz einfach den Musikgeschmack betrifft. Die Kinder und Jugendlichen sollen in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden. Jedes Kind kann mitmachen, unabhängig von der Herkunft, der Spielerfahrung oder des Talents. Aufgrund des Konzeptes richten wir uns bewusst auch an benachteiligte Kinder, die eben aufgrund ihrer Herkunft, ihres Aussehens etc. schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Weitere Informationen zur Unterbringung, den sportlichen Aspekten und noch vieles mehr findet Ihr im anhängenden Flyer zum Download:

NBA-Camp_Skizze_BBC