In den Herbstferien bietet der BBC “Schnuppertraining” für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2005 bis 2008 an, denn wir suchen für unsere Nachwuchsmannschaften noch Verstärkungen!

Interessierte Mädchen können einfach an einem der folgenden Trainingstermine in die Sporthalle kommen und melden sich bei Headcoach Jörg Scherz, der sich zusammen mit seinem engagierten Trainerteam um den weiblichen Nachwuchs kümmert:
Montags um 15.30 Uhr in der Sporthalle Am Goethering (direkt am Hauptbahnhof)
Dienstags um 15.30 Uhr in der Sporthalle Am Schlosswall
Donnerstags um 15.00 Uhr in der Sporthalle Am Goethering (direkt am Hauptbahnhof)
Freitags um 16.30 Uhr in der Sporthalle Am Schlosswall

Interessierte Jungen können ebenso ohne Voranmeldung einfach am Freitag um 15.30 Uhr in die Sporthalle Am Goethering (direkt am Hauptbahnhof) kommen und sich dort bei Andreas Bühner melden, der sich zusammen mit seinen Trainerkollegen um den männlichen Nachwuchs kümmert!

Wir freuen uns ganz besonders auf Neulinge, die einmal ausprobieren wollen, ob Basketball für sie die richtige Sportart ist. Die Trainerteams bringen den neuen Talenten die “ersten Schritte im Basketball” wie Dribbeln, Passen, Fangen und Werfen bei und wird versuchen, durch viele Spielformen Spaß am Training zu entwickeln! Der BBC beitet als einziger Osnabrücker Sportverein Spielmöglichkeiten in allen Altersklassen von der U8 bis zur U18 (außer U17w), denn wir sind überzeugt, dass kontinuierliche Jugendarbeit nur gelingt, wenn die Basketballtalente gemeinsam mit anderen Gleichaltrigen auch am Punktspielbetrieb teilnehmen können.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn auch schon erfahrene Basketballtalente zum “Probetraining” kommen. Beim BBC sind wir stolz auf unser qualifiziertes und lesitungsorientierte Jugendtraining! Mehrmals wöchentlich besteht für leistungsorientierte, jungen Basketballer/innen die Chance zum Training, wobei alle Trainingseinheiten verlässlich stattfinden und immer von den gleichen Trainern geleitet werden! Wir setzen auf Kontinuität und Qualtität!

Wir freuen uns auf viele neue Talente, die in den Ferien unverbindlich, kostenlos und ohne Anmeldung die Chance ergreifen, die wunderschöne Sportart Basketball zu erlernen oder ihr Können zu verbessern! Alle sind herzlich willkommen!

 

BBC Ferientraining