Erstes Training am 10.07.2015 in der Sporthalle am Goethering

Der BBC hat sich seit Neugründung vor knapp einem Jahr rasant weiterentwickelt. Nun heißt es aktiv an der Zukunft zu arbeiten und die ganz Kleinen ins Boot der stetig wachsenden BBC-Familie zu holen. Geplant ist es interessierten Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006 bis 2009 in der neugegründeten Mix-Mannschaft der U8 und U10 die Möglichkeit zu geben Basketball spielerisch zu erfahren und altersgerecht an den Sport herangeführt zu werden. Im Training wird primär an einem Ballgefühl, an Teamverstädnis und an der Freude des Spiels gearbeitet. Es besteht weiter die Möglichkeit in der Saison 2015/2016 an kleinen Turnieren teilzunehmen. Ein junges Trainerteam um den erfahrenen Roland Meier wird sich demnächst aktiv um die jungen Spielerinnen und Spieler kümmern.  Es sind alle Neugierigen der oben genannten Jahrgängen willkommen einmal bei uns beim Training vorbeizuschauen.

Kontakt für weitere Infos gerne unter basketballbuero@bbc-osnabrueck.de oder während der Sprechzeit des Basketballbüros immer dienstags 17:00-18:30 Uhr in der Schlosswallhalle.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.