IMG_0914Ungeschlagen gingen die U17-Basketballerinnen des BBCs in das Auswärtsspiel in Bückeburg und ungeschlagen gingen sie heraus. Mit 34:81 gewinnt das Team um Trainergespann Gorsky/Freiwald, das zudem krankheitsgeschwächt in das Spiel gegen den Tabellenfünften der Landesliga ging.

Die Prämisse vor dem Spiel war klar: wenn auf der Auswechselbank schon das Mineralwasser durch Kräutertee ausgetauscht wird, muss man sich die Kräfte gut einteilen. Mit 14:2 starteten die Osnabrückerinnen gut in die Partie, mussten aber durch unkonzentrierte Verteidigung noch zehn weitere Punkte bis zur Viertelpause hinnehmen. Immer wieder war es Greta Meyer, die von der (alten) Dreierlinie einen guten Tag erwischte.

Mit 12:23 ging es in den zweiten Spielabschnitt. Meyer mit ihrem dritten Dreier und sechs schnelle Punkte von Paula Overberg (Top-Scorerin mit 25 Punkten) klärten die Verhältnisse endgültig. Sechs Punkte ließ man zu, auf die gewohnt starke Verteidigung war also wieder Verlass. Zum Pausentee lag man mit 18:47 in Front.

„Das Spiel konzentriert nach Hause bringen“, so die Zielvorgabe von Heacoach Gorsky. „Unspektakulär“ nennt Co-Trainer Freiwald, das was in der zweiten Halbzeit folgte. Das Spiel plätscherte vor sich hin, mit 66:28 ging es ins letzte Viertel.

Etwas überrascht leitete Overberg den ersten Angriff des Viertels ein, sah man sich schließlich zum ersten Mal einer Mann-Mann-Verteidigung gegenüberstehen. Nun konnten einige Systeme ausgespielt aber nach guten Anspielen leider zu selten vollstreckt werden. Kurz vor Schluss fand dann auch Maren Grimm ihren Wurf wieder, mit drei Dreiern in Serie beendete sie das Spiel. Mit 34 Punkten ließ man zwar mehr Punkte als im Hinspiel zu, in Hinblick auf das noch ausstehende Spitzenspiel gegen Bürgerfelde zählte aber vor allem der Sieg.

Mit einem Sieg gegen Bürgerfelde könnten die Black Bulls somit die Landesmeisterschaft perfekt machen. Über den Nachholtermin wird selbstverständlich umgehend informiert.

Für den BBC spielten: Paula Overberg (25), Greta Meyer (19), Kim Budke (13), Carla Jankowski (10), Maren Grimm (9), Channy Wille (5), Franka Bruning und Malaika Ngoy

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.