• U14 WEIBLICH 1 DES BBC

UNSERE U14 WEIBLICH 1 LANDESLIGA

Mit einem dreiköpfigen Trainerteam geht das bislang erfolgreichste BBC-Team fast unverändert in der Saison 2017/18 an den Start!

Taktgeber ist weiterhin Jörg Scherz, der aber in einigen Spielen Ann-Sophie Osswoski die Headcoachrolle an der Seitenlinie überlassen wird, der mit Dario Scherz ein weiterer Co-Trainer zur Seite steht!

Der Norddeutsche Vizemeister der Saison 2016/17 in der U13 möchte – bedingt durch die Jahrgangsverschiebung – diesen Platz in Norddeutschland verteidigen! Hauptkonkurrent wird dabei der Norddeutsche Meister aus Wolfenbüttel sein. Die Spiele dieser beiden Teams in der Landesliga Niedersachsen werden zu den sportlichen Highlights der Saison gehören!

Außerdem treten die BG 69 Rotenburg/Scheeßel, der USC Braunschweig und Eintracht Braunschweig sowie der ASC Göttingen an! Träumen dürfen die Mädchen um Kapitänin Frieda Bühner in dieser Saison von weiteren Meisterschaften, denn nach den Norddeutschen geht es für die beiden Erstplazierten weiter. Die Konkurrenz aus Hamburg und Berlin wird aber sicher etwas dagegen haben und darf nicht unterschätzt werden.

Mit Amelie Comfere (Hagener SV) ist das Team stärker geworden und das regelmäßige Athletiktraining wird sicher auch positive Folgen haben! In der Vorbereitung konnte schon ein Sieg gegen den westdeutschen Meister, die BG Bonn, erzielt werden, was große Lust auf die Saison 17/18 macht!

Jahrgang

2004/2005

Trainingszeiten

Montags, 17:00-18.30 Uhr, Goethehalle
Dienstags, 17.00-18.30 Uhr, 18:30-19:30 (Athletik), Schlosswallhalle
Freitags,17:00-18:30 Uhr, 18:30-19:30 (Athletik), Schlosswallhalle

Trainer

HeadCoach: Jörg Scherz
AssistentCoach: Ann-Sophie Ossowski, Dario Scherz