• U10 WEIBLICH DES BCC

UNSERE U10 WEIBLICH BEZIRKSLIGA (Turnierform)

In Turnierform werden die Spiele bei den U10-Mädchen im Unterbezirks Osnabrück ausgerichtet. Dies ermöglicht es den Vereinen, eine intensive Nachwuchsförderung zu betreiben, denn die Teams haben dann gleich mehrere Kurzspiele nach vereinfachten Regeln an einem Tag, wodurch alle Spielerinnen eingesetzt werden können.

BBC-Headcoach Maya Girmann und ihre Spielerinnen freuen sich schon mächtig auf die Turniere und hoffen, dass sie unter den Teams im Unterbezirk eine wichtige Rolle spielen können, um sich am Ende der Saison für die NBV-Bestenspiele qualifizieren zu können!

Spaß und Freude am Basketball stehen in dieser Altersklasse zwar im Vordergrund, aber in frühen Jahren werden auch schon technisch die Grundlagen für die spätere Basketballkarriere gelegt. Daran arbeiten die Spielerinnen im Training!

Jahrgang

2008 und jünger

Trainigszeiten:

Montags,15:30-17:00 Uhr, Goethehalle
Mittwochs, 15:30-17:00 Uhr, Schlosswallhalle

Trainer

HeadCoach: Maya Girmann
AssistentCoach: Luisa Schröder, Fiona Schröder, Marie Dreyer