• 3. HERRENMANNSCHAFT DES BBC

Die 3. Herrenmannschaft des BBC

Für die dritte Herren stehen in der aktuellen Spielzeit 2017/2018 einige Änderungen an. Nachdem die vergangene Saison noch in der Kreisklasse Süd gespielt und mit fünf Siegen aus zehn Spielen auf dem vierten Platz beendet wurde, spielen die Bulls in der aktuellen Spielzeit in der Kreisklasse Nord. Die KKN beinhaltet acht Mannschaften mit unter anderem dem Meisterschaftsfavoriten der TuS Eintracht Rulle II. Dahinter stellt sich die Liga ausgeglichen dar. Ausgemachtes Ziel der dritten Herren ist es die vergangene Saison zu verbessern und damit mindestens der dritte Platz.

Einen weiteren Wechsel gibt es auf der Trainierposition. Mit N. Gerloff, der in der vergangenen Saison als Assistenztrainer der ersten Herren des BBC aktiv war, kommt ein neuer Coach, dessen Spielsystem verstanden und übernommen werden muss.

Ebenfalls aus der ersten Herren wechselt Center J. Simme zur dritten Herren. Aus der zweiten Herren stößt Guard C. Helte zum Team. Insgesamt kann Coach N. Gerloff auf einen 14-Mann-Kader zurückgreifen, der zum Teil schon einige Zeit zusammenspielt.

Dieser besteht aus:
Guards: M. Ahlert, C. Bögeholz, M. Böing, L. Friebel, C. Helte, M. Lange, F. Ostendorf, L. Purschke, M. Rönker
Forwards: L. Boberg, N. Hörnschemeyer, J. Simme, S. Tackenberg, A. Wagner

Trainingszeiten

Mittwochs, 20:00-21:30 Uhr, Backhausschule

Trainer

Coach: Nils Gerloff