• 1. DAMENMANNSCHAFT DES BBC

Die 1. Damenmannschaft des BBC

Mit vielen Spielerinnen aus der vergangenen Saison, aber auch mit einigen neuen Spielerinnen setzen die 1. Damen des BBC einerseits auf Kontinuität und andererseits auf neue Impulse! Die Zielsetzung des Teams und von Headcoach Jörg Scherz lässt sich nach Platz 4 in der vergangenen Saison klar definieren, denn die Spielerinnen um Liga-Topscorerin Maya Girmann streben einen der ersten drei Plätze an. Aufstiegsdruck verspüren die BBC-Damen dabei nicht, denn im Verein gilt der Fokus noch immer der Jugendarbeit, weshalb nach Maike Oesting und Marieke Köster, die schon in der vergangenen Saison zum Team gehörten, nun auch Lya Brinkmann, Frieda Bühner und im Verlauf der Saison auch Luisa Schröder in die Erste aufrücken, um dort erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich zu sammeln!

Ann-Sophie Ossowski, Svenja Weßling, Jördis Bunse, Julia Herrschaft und Jana Bühren bilden ein eingespieltes Team, das durch die Verstärkungen Lisa Siemund und Leonie Kolde (beide vom TSV Quakenbrück), Imke Fischer (TV Meppen) und Luca Brinkmann (TC Bad Rothenfelde) an Stärke und Ausgeglichenheit gewinnen wird. Favoriten der Liga sind die beiden Bundesligareserveteams von TK Hannober 2 und BG 69 Rotenburg/Scheeßel sowie der Bürgerfelder TB.

Zu den Heimspiele der 1. Damen Sonntagnachmittags in der Schlosswallhalle sind interessierte Zuschauer herzlich eingeladen!

Trainingszeiten

Dientags, 18:30-20:00 Uhr, Schlosswallhalle
Donnerstags, 19:00-21:00 Uhr,  Limberg

Trainer

HeadCoach: Jörg Scherz