U14m wird Vizemeister in Norddeutschland

BBC-Nachwuchs in Max Schmeling Halle in Berlin erfolgreich

Mit dem Einzug ins Finale an diesem Sonntag schafft die Truppe um das Trainergespann Marion Flohre und Daniel Strauch die Qualifikation für Deutsche Zwischenrunde. Damit gehören die Black Bulls zu den 8 besten U14 Mannschaften Deutschlands.

Im Finale müssen sich die tapfer kämpfenden Jungbullen dem Nachwuchs von Alba Berlin geschlagen geben. Mit 93:54 gewinnt Ausrichter Alba Berlin in der Max Schmeling Halle das Finale und sichert sich so den Titel.

Unmittelbar nach dem kräftezehrenden Halbfinalspiel Stand für die jungen Black Bulls das Finale auf dem Programm. Mit müden Beinen kamen die BBC–Spieler im ersten Viertel nicht richtig ins Spiel und wurden von der aggressiven Ganzfeld-Pressdeckung der Berliner überrascht. Der 12:31 Rückstand aus dem ersten Viertel war dann nach den harten Spielen des Wochenendes nicht mehr wettzumachen.

Erschöpft, aber glücklich über die Vizemeisterschaft, endet nach starken Vorstellungen ein sehr erfolgreiches BBC-Wochenende mit der ersten Qualifikation einer Osnabrücker Jungenmannschaft zur Deutsche Zwischenrunde seit mehreren Jahrzehnten.

„Die Jungs haben alles gegeben, sie haben den Ausfall von Jegor super überwunden und sich mit der Qualifikation für die nächste Runde belohnt. Ich bin froh mit dieser Mannschaft noch weiter arbeiten zu können“ sagt ein begeisterter Trainer Strauch.

„Auch wenn im Finale schlichtweg die Kraft fehlte, können die Jungs sehr stolz auf das erreichte sein. Ich freue mich auf die nächsten Trainingswochen und darauf das die Saison noch nicht zu Ende ist. Eine Mannschaft zu trainieren die zu den besten 8 Teams in Deutschland, in ihrer Altersklasse, gehört macht mich stolz“ freut sich Coach Flohre.

Die Zwischenrunde zur deutschen Meisterschaft findet am 12/13.5 in Berlin statt.

An diesem Wochenende haben gespielt: Jonah Albert, Ben-Ole Bohlsen, Falk Husmeier, Karl Bühner, Darren Aidenojie, Lasse Dresing, Luk-Mathis Rehbock, Joel König, Peter Winkes, Justin Chukwuemeka, Emilijus Peleda.

Fotos von Mark Intelmann.