Dritte Herren siegt gegen den TSV

Am Samstag, den 14.04.2018 trat die dritte Herren im letzten Spiel der Saison gegen den TSV Osnabrück an. Die Vorzeichen für das Spiel konnten spannender nicht sein; der Sieger würde Zweiter in der KKN werden und damit die Chance auf den Aufstieg in die KL-OS wahren. Nach drei hart umkämpften Vierteln konnten die Männer von Headcoach N. Gerloff erst im vierten Viertel richtig aufdrehen und am Ende einen verdienten 66:48 Heimsieg einfahren.

Das erste Viertel wurde offensiv von Center J. Simme (6 Punkte) und Guard C. Helte (8 Punkte) geprägt. Die Defensive griff zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht und man leistete sich zu viele einfache Ballverluste. Die ersten 10 Minuten gingen 16:17 an den TSV. Etwas besser starten die Bulls in die zweite Spielzeit. Die Gäste konnten auf 12 Punkte gehalten werden. Dank dreier verwandelter Freiwürfe von C. Helte gingen die Mannschaften 32:29 in die Halbzeit. Offensiv stagnierten bei Teams nach der Pause. Nach 30 Minuten stand es 40:34. In den letzten 10 Minuten drehte dann L. Friebel, der beste Werfer des BBC in dieser Saison, auf. Ihm gelangen 11 der 26 Punkte der Heimmannschaft, wobei der TSV nur noch auf 14 Punkte kam.

Damit gelang es der dritten Herren bereits in der ersten Saison unter neuem Coach die Erwartungen zu übertreffen. Der anvisierte dritte Platz wurde noch übertroffen. Eine tolle Saison geht damit in die Verlängerung, da bereits am 22.04.2018 in der heimischen Schlosswallhalle das Relegationsspiel gegen den Zweiten der KKS ansteht.

Es spielten: L. Boberg (4 Punkte), C. Bögeholz (6 Punkte, 1 Dreier), L. Friebel (17 Punkte), C. Helte (15 Punkte, 2 Dreier), N. Hörnschemeyer (4 Punkte), M. Lange (2 Punkte), L. Purschke (2 Punkte), M. Rönker (4 Punkte), J. Simme (12 Punkte), S. Tackenberg. Freiwürfe 13/26.