Zweite überzeugt bei Niederlage

Es klingt wie ein Widerspruch, doch die zweite Herren lieferte trotz der 61:51 Niederlage bei der TuS Bramsche eine Leistung ab, auf die sich aufbauen lässt und mit der die weiteren Aufgaben mit Zuversicht angegangen werden können.

Neben den etablierten Kräften aus der zweiten Mannschaft waren an diesem Samstag Abend erstmalig insgesamt sechs Spieler der U18 vertreten – und sie machten Ihre Sache richtig gut. Insgesamt drei Viertel konnte die zweite Herren mit den erfahrenen Bramschern mithalten. Diese Viertel waren nahezu ausgeglichen – 11:11 im ersten, 17:19 im zweiten und 14:13 im vierten Viertel aus Sicht des BBC. Lediglich das dritte Viertel musste man den Routiniers, die einem oberen Tabellenplatz in der Bezirksklasse belegen, mit 18:9 überlassen. Hier spielten die Bramscher ihre Erfahrung, insbesondere unter den Körben, aus und legten den Grundstein für den Erfolg.

Für den BBC spielten: Wenig, Darboven (2), Köster (18), Howard (4), Mehling (4), Huesmann (2), Jahn (4), Lachmann (3), Meier, Dresing (5), Helms (5) und Sluzalek (4).