Zweite verliert deutlich

Einen gebrauchten Tag erwischte die zweite Herren des BBC gegen den Tabellennachbarn aus Vechta. Mit 46:73 ging die Partie in der Schloßwallhallte verloren, für die man sich viel vorgenommen hatte – insbesondere in der Verteidigung, die in der bisherigen Saison eigentlich immer gut funktionierte.

Konnte man das erste Viertel noch halbwegs ausgeglichen gestalten wuchs der Vorsprung der Rastaner zur Halbzeit auf schon beachtliche 16 Punkte an. Insbesondere Timo Dietzler war in keiner Phase des Spiels zu kontrollieren und sorgte mit seinen 16 Punkten zur Halbzeit (am Ende 29) schon für einen komfortablen Vorsprung. Im letzten Abschnitt vielen dann noch vier Dreier bei den Gästen, die sich damit etwas vom Tabellenende absetzen können.

Für die zweite Herren gilt es nun aus der Niederlage zu lernen und die nächsten Spiele wieder mit neuem Mut anzugehen.

Für den BBC spielten: Kirchhoff (2), Scherz (2), Scherdew (3), Nosella (7), Kleine-Hartlage (6), Wiebcke, Mehling (2), Nibbe (3), Jahn (12), Huesmann (5) und Howard (4).