U10-Mädchen gewinnen souverän bei erster Turnierteilnahme

Bei ihrer ersten Turnierteilnahme in der Saison 17/18 zeigten die von Maya Girmann und Luisa Schröder gecoachten und trainierten U10-Mädchen des BBC, was sie in den vergangenen Wochen alles schon gelernt haben. Korbleger aus voller Dribbelgeschwindigkeit, Handwechsel und Dribbling mit beiden Händen sowie gute Defensivarbeit im engen 1 gegen 1 waren die Erfolgszutaten, die nach drei Siegen in drei Spielen zum Turniersieg führten.

Im 1. Spiel besiegten die BBC-Mädchen das Team von RW Sutthausen deutlich mit 28:0. bevor mit BW Merzen der stärkste Gegner auf die BBCerinnen wartete. Beim 18:13 führten die Osnabrückerinnen früh relativ deutlich und erst am Ende kamen die Merzenerinnen etwas näher heran, der Sieg geriet aber nie in Gefahr. Im Endspiel, das gegen den Gruppenersten der Parallelgruppe TV Vörden gespielt wurde, setzten sich die BBC-Mädels wieder deutlich mit 23:2 durch. Der Gastgeber des Turniers hatte keine Siegchance, weil die BBCerinnen druckvoll und konzentriert verteidigten und bei schnellen Fastbreaks mit sicheren Korblegern punkten konnten. Schade, dass es nur drei Kurzspiele über zehn Minuten waren. Deshalb freuen sich die Girmann/Schröder-Mädchen schon auf das “Nikolaus”-Turnier in Bramsche (3.12.) und auf das eigene BBC-Turnier im Neuen Jahr (14.1.18).

Für den BBC spielten: Finja Wagener, Liv Husmeier, Mia Bergmann, Denise Stabba, Mona Ahmann, Greta Schröder sowie Mirja und Jana Hoof.