Mönkemarkt Apotheke im Kreis der BBC Sponsoren

Der BBC Osnabrück freut sich außerordentlich die Mönkemarkt Apotheke als neuen Sponsor des Vereins begrüßen zu dürfen.

Schon in der dritten Generation kümmert sich die Familie Pott um die Gesundheit der Osnabrücker. Die Ursprünge der Apothekerfamilie in dritter Generation liegen in der Bramscher Straße, wo 1936 Apotheker Wilhelm Pott die Stern Apotheke, die sich im übrigen noch heute an gleicher Stelle befindet, pachtet. In seine Fußstapfen tritt sein Sohn Apotheker Dieter Pott, der Beruf und Berufung wiederum an seinen Sohn Jens-Henrik Pott weitergibt. Neben der Stern Apotheke kümmert sich das kompetente und freundliche Team hinter dem Inhaber Jens-Henrik Pott auch in der Hasterberg-Apotheke und eben der Mönkemarkt Apotheke, um die Gesundheit und Beratung der Kunden.

Die Verbundenheit zu den Stadteilen Haste, Dodesheide und Sonnenhügel zeigt sich nicht nur beim Blick auf die Standorte der jeweiligen Apotheken, sondern auch bei der Durchführung des „El Classico“ – einem jährlich stattfindenden Fußballspiel zwischen dem TuS Haste und dem SSC Dodesheide, dessen Erlös einem karitativen Zweck gespendet wird.

Zum Glück hat Jens-Henrik Pott nun etwas über den Tellerrand geschaut und den Basketball beim BBC Osnabrück für sich entdeckt. Besonders profitiert davon hat die U16 Landesliga Mannschaft der Jungen, die sich sehr über die neuen Shooting-Shirts der Mönkemarkt Apotheke gefreut haben.