U14m1 des BBC gewinnt Testspiel gegen den TK Hannover

Am heutigen Montag haben die U14 Jungs vom BBC trotz Ferien ein Testspiel gegen die Jungs vom TK Hannover bestritten.

Beide Mannschaften sind gespickt mit NBV-Auswahlspielern, so dass es ein hochklassigen Spiel werden sollte. Beide Mannschaften spielten auf hohem sportlichen Niveau und schenkten sich nichts. Dennoch behielten die Jungs vom Trainergespann Flohre/Strauch die Oberhand, so dass im ersten Viertel schon 9 von 10 Spielern eingesetzt wurden. Zur Halbzeit erarbeiteten sich die Jungbullen eine 18 Punkte Führung. Im Laufe des 3. Viertels erarbeiteten sich die Schützlinge von Coach Flohre eine 26 Punkte Führung. Im vierten Spielabschnitt spielten hauptsächlich die Jungs des jüngeren Jahrgangs und verteidigten die Führung mit tollem Teambasketball. Das Spiel wurde am Ende mit 76:62 gewonnen. “Das Spiel war super, da Hannover immer dagegen gehalten hat und körperlich und athletisch sehr gut mithalten konnte. Solche Spiele werden wir im Ligabetrieb eher selten haben, um so wichtiger sind solche Spiele um sich auf das Ziel Norddeutsche Meisterschaft gut vorzubereiten. Es ist toll das Hannover die weite Reise in den Ferien auf sich genommen hat. Das werden wir bald, dann in Hannover, wiederholen” resümiert ein sichtlich zu friedende Trainer. ” Ein großer Dank gilt auch den Eltern, ohne deren Einsatz das alles nicht möglich wär. Auch den Jungs möchte ich danken, da es nicht selbstverständlich ist in den Ferien parat zu stehen für Training und Spiele. Als Trainer ist es schon was besonderes eine Truppe zu trainieren, die so eine gute Einstellung zum Sport hat wie diese Jungs und Eltern” freuten sich die Coaches.

Es spielten: Jonah, Ben Ole 2 (Punkte), Karl 4, Darren 18(1; 3er), Lasse 4, Luk 2, Henning 2, Jegor 12, Peter 10, Justin 22( 4; 3er), Simon in Bielefeld, Joel in Venedig, Emilijus in Litauen, Falk in der Sonne?.