NBV mit Abschneiden der Jungen zufrieden

Nach Aussage von NBV-Landestrainer Robert Birkenhagen (Hannover) konnten die niedersächsischen Jungen des Jahrgangs 2004 in Heidelberg beim Bundesjugendlager, dem abschließenden Sichtungsturnier des DBB für die U15-Nationalmannschaft, seine Erwartungen deutlich übertreffen. Angereist mit einer recht jungen und unerfahrenen Mannschaft, zu der auch die beiden BBC-Talente Darren Aijenojie und Justin Onyejiaka sowie Louis Brand (BBC/Bad Essen) gehörten, überraschten die NBV-Jungen mit viel Einsatz und variablem Spiel, weshalb sie sich am Ende über einen hart erkämpften 5. Platz unter 8 Mannschaften freuen durften. Der grippegeschwächte Darren nutze seine Chance und erpfahl sich als Spieler des jüngeren Jahrgangs für eine Nominierung im kommenden Jahr. Louis kam in wichtigen Phasen zum Einsatz und enttäuschte nicht, während Justin nur wenige Einsatzminuten erhielt.

Im kommenden Jahr werden in der NBV-Auswahl weitere NBV-Talente stehen und ein gehöriges Wörtchen bei den Nominierungen für die U15-Nationalmannschaft mitzureden haben!