U14.2-Mädchen des BBC mit erfolgreichem Saisonstart beim TV Vörden

Gleich am 1. Spieltag der Saison 2017/18 starteten die Bezirksligaspielerinnen der U14 mit einem schweren Spiel: Der BBC musste beim wohlbekannten Gegner aus Vörden ran! Dass es kein einfaches Spiel werden würde, war den beiden Coaches Ann-Sophie Ossowski und Dario Scherz bewusst. Mit einem Endergebnis von 22:37, was eher einem Handballergebnis gleicht, hatte jedoch wohl niemand gerechnet. Aber Sieg ist Sieg!

Allen BBC-Mädchen war die Anspannung und Aufregung vor dem Spiel ins Gesicht geschrieben. Jeder wollte das erste Spiel der Saison gewinnen und sich gut präsentieren. Nach einer langen Sommerpause freute sich jeder, endlich wieder auch am Wochenende den Ball in den Korb zu schmeißen. Neu dabei: Amelie Comfere. Im Sommer wechselte sie vom Hagener SV zum BBC und machte diesen Sonntag nicht nur im neuen Trikot, sondern auch auf dem Spielfeld eine gute Figur.
Das 1. Viertel war gekennzeichnet von großer Aufregung, sodass viele Bälle auf beiden Seiten verloren gingen und das Spiel sehr zerfahren startete. Nach den ersten 10 Minuten stand es dementsprechend nur 9:6 für den BBC. Nach einiger Anlaufzeit im zweiten Viertel nahm dann vor allem Charlotte Kreuzhermes ihr Herz in die Hand, konnte einige Bälle gewinnen und führte die BBC-Mädchen zusammen mit Jana Lüssenheide und Malin Kindermann gekonnt durch die körperlich hart verteidigenden Vördener Spielerinnen. So konnten sich die Mädchen zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung von 25:16 herausspielen. Das dritte Viertel startete mit zwei schnellen Körben zu Beginn sehr vielversprechend, jedoch ahnte zu dem Zeitpunkt keiner, dass es die einzigen beiden Körbe dieses Viertels für den BBC bleiben sollten. Doch auch der TV Vörden hatte kein Wurfglück und erzielte ebenfalls nur vier Punkte, sodass es nach 30 Minuten 29:20 stand. Im letzten Viertel wurden dann noch einmal alle Kräfte mobilisiert, dass am Ende doch noch ein recht deutlicher Sieg eingefahren werden konnte.

Trotz der ausbaufähigen Trefferquote und der wenigen erzielten Körbe können die Mädels sich über ihren ersten Saisonsieg freuen. Über 40 Minuten lang wurde konzentriert verteidigt. Allen voran zeigte Akosua Asare ihre Qualitäten als Defense-Spielerin. Die Gegner nur bei 22 Punkten zu halten, ist eine starke Leistung des Teams! Im nächsten Spiel sollten dann auch die eigenen Würfe wieder ins Ziel finden!

Für den BBC spielten: Lotta Bleeker (1), Leyla Berisha (4), Sarah Egbert, Charlotte Kreuzhermes (2), Malin Kindermann (6), Denisa Hamidovic (2), Nora Horvath, Amelie Comfere (4), Jana Lüssenheide (8), Anna Hölter (6), Akosua Asare, Lotte Bockbreder (4)