BBC- Talente Darren und Peter treffen die Herren Nationalmannschaft

Der Traum eines jeden jungen Sportlers: einmal seine Idole von der Nationalmannschaft treffen!

Für die BBC- Talente Darren und Peter ist dieser Traum wahr geworden. Beide waren Teil eines Trainingslehrgangs des ING-DiBa Perspektivkaders 2017 der besten U13- und U14- Basketballer in Deutschland vom 04. bis zum 06.08.2017 in Erfurt.

Um dort hinzukommen hatten sich Darren und Peter mit zehn anderen Talenten ihres Alters gegen 200 Mitkonkurrenten durchgesetzt und konnten so unter Anleitung von DBB-Trainer Stefan Mähne vier Trainingseinheiten auf höchstem Niveau miterleben.

Am Samstagvormittag kam es dann zum Highlight des Wochenendes, die Jungenmannschaft um Darren und Peter und die Mädchenmannschaft, welche gleichzeitig auch einen Lehrgang hatte, bekamen die Möglichkeit, ihre Idole hautnah kennen zu lernen. Es wurden Autogramme geschrieben, Fotos gemacht und Ratschläge verteilt.

Darren und Peter waren begeistert und meinten, es sei ein einmaliges und tolles Erlebnis gewesen. Dazu waren beide sehr beeindruckt von der lässigen Art der Spieler um Isiah Hartenstein (früher Quakenbrück) und Co.

Ein rundum erfolgreiches Wochenende für die Talente vom BBC, bei welchem Peter auch noch ein Trikot mit den Unterschriften aller Spieler absahnte. Trainingsfleiß und qualifizierte Ausbildung der Talente zahlen sich also aus: Ein Dank auch an die beiden BBC-Trainer Mario Flohre und Daniel Strauch!