Neuer FSJ’ler bei den Black Bulls!

Hallo BBC’er,

mein Name ist Niklas Oswald und ich bin für dieses Jahr der neue FSJler des BBC Osnabrück.

Ich bin 19 Jahre alt und habe im Juni mein Abitur am Ernst Moritz Arndt Gymnasium erlangt. Eigentlich eher untypisch für diesen Verein ist Fußball die Sportart die ich schon seit 16 Jahren betreibe, jedoch interessiere ich mich auch sehr für andere Sportarten, favorisert natürlich Basketball. Weitere Freizeitaktivitäten bestehen bei mir aus meistens aus Freunde treffen, dort ist die Zeit auch eher begrenzt da das Fußballspielen viel Zeit in Anspruch nimmt.

Gestoßen auf den BBC bin ich durch Gregor Vogelphol, 2.Vorsitzender und gleichzeitig auch Vater eines sehr guten Freundes meinerseits. Durch ihn konnte ich Kontakt mit dem BBC um Jörg, Andreas und Ariane aufnehmen. Im Endeffekt hat alles sehr gut gepasst, so das ich die Stelle des FSJ Platzes dieses Jahr für mich gewinnen konnte.

Zu meinen Hauptaufgaben im Verein gehören zum einen die Grundschul AG’s, welche ich das ganze Schuljahr über leiten werde und zum anderen Organisatorische aufgaben wie Mails bearbeiten, Änderungen an der Homepage vornehmen und neue News bei Facebook posten.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit.

Euer neue FSJ’ler
Niklas Oswald